Das Trickdogging - unsere Leidenschaft

 

 

Zum Trickdogging:
Grundsätzlich kann man diese Art von Beschäftigung mit jedem Hund machen, wichtig ist nur, dass es beiden Spaß macht und man die nötige Geduld dazu hat, dem Hund auf irgendeine Weise zu verdeutlichen, was man möchte. Mit der Zeit wird der Vierbeiner das dann von ganz alleine rausfinden, das ist dann das Ziel. So denkt der Hund immer mehr mit und das ganze macht noch viel mehr Spaß :)
Es gibt im Prinzip unendlich viele Tricks und man muss versuchen, die herauszufiltern, die zu Hund und Mensch passen.

 


Mira:

Mira lernte von klein auf gerne die verschiedensten Tricks und wollte beschäftigt werden, immer schon gab sie sich Mühe mir alles Recht zu machen, und wenn sie nicht verstand was ich wollte, spielte sie einfach ihr ganzes Programm an Tricks von alleine ab :D

So kam ich dazu, ihr immer mehr und mehr zu lernen, um sie auszulasten, und so kann sie jetzt schon ganz viele verschiedene Tricks, ungefähr 80-100 verschieden Kommandos unterscheiden. (muss ich mal genau abzählen :D)

 

Ich übe jeden Tag mit Mira ungefähr 10 min und sie wird immer besser. Ich lerne ihr die Tricks meist mit Hilfe des Clickers, so hat das ganze vor ein paar Monaten einen ganz neuen Reiz für sie bekommen. :)

Wir freuen uns schon auf viele weitere Turniere und Übungseinheiten zusammen :))

 

 

Bilder vom Üben:

 

Videos vom Üben:

7.9.12:

23.3.12:

23.10.11:

11.10.11:

4.8.11:

1.8.11: