Frisbee - Schnelligkeit, Intelligenz und Spaßgarantie vereint

 

 

Zum Frisbee:
Das Frisbee ist eine sehr lustige aber auch anspruchsvolle Sportart für den Hund.

Man schießt eine Frisbee in alle erdenklichen Richtungen und der Hund sollte diese immer fangen. Es gibt dabei auch die verschiedensten Figuren, bei welchen der Hund seinen Menschen quasi als Absprungfläche benützt.
Der Hund muss während dem Laufen also Berechnen wie hoch und weit er springen muss und wie er die Frisbee am Besten fangen kann.


 


Mira:

Wir zwei machen erst seit kurzem Frisbee, haben aber schon einige Fortschritte gemacht. Mira erwischt nun immer öfter die Scheibe auch während dem Laufen, anfangs machte es ihr sogar Probleme sie mit Blick zu mir auf 1einhalb Metern zu fangen.

Ich habe mit diesem Sport begonnen, weil ich ein Video gesehen habe und mich diese wahnsinnige Bindung zwischen Mensch und Hund und die Kombinationsfähigkeit des Hundes so fasziniert haben. Ich wollte das unbedingt auch mit Mira ausprobieren und da es ihr bis jetzt Spaß macht, werde ich wahrscheinlich auch damit weitermachen. :)

 

Bilder:

 

Videos: